Bauen und Wohnen

GRÜNE loben Umgestaltung Kreuzung Stolzestr./Kleine Düwelstr

  • Veröffentlicht am: 2. August 2019 - 15:17
Kreuzung Stolzestr./Kl. Düwelstr. Bild: Ekkehard Meese

Es gibt Veränderungen im Straßenbild – aber wann wurde hier ein Bezirksratsantrag gestellt? Diese Frage ergab sich uns Mitte Juni bei der Kreuzung Stolzestraße/Kleine Düwelstraße – vor einer Weinbar und Pizzeria. Was war passiert? Der im Kreuzungsbereich schraffierte Bereich, der vor dieser Lokalität oftmals zugeparkt war, hatte auf einmal Baken, Poller und sechs Fahrradanlehnbügel.

 

Wie eine Nachfrage beim Inhaber ergab, war dies aber eine Aktion des Fachbereichs Tiefbau der Landeshauptstadt auf ein Bürger*innenanliegen. Bereits zwei Tage nach einem Ortstermin durch die Verwaltung hätten die... Weiterlesen $uuml;ber: GRÜNE loben Umgestaltung Kreuzung Stolzestr./Kleine Düwelstr

Gutes Wohnen für alle - bezahlbar, lebenswert, ökologisch

Foto: aytuncoylum/fotolia.com

Info- und Diskussionsveranstaltung mit:

Dr. Frank Eretge, Geschäftsführer Gundlach GmbH & Co. KG
Randolph Fries, Geschäftsführer Deutscher Mieterbundes Hannover & Niedersachsen-Bremen
Thomas Schremmer, MdL, sozial- und baupolitischer Sprecher für Bündnis 90/Die Grünen im Niedersächsischen Landtag
Michael Dette, Ratsherr, baupolitischer Sprecher für Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Landeshauptstadt Hannover Weiterlesen $uuml;ber: Gutes Wohnen für alle - bezahlbar, lebenswert, ökologisch