Aufnahme von Kita in B-Plan

• Veröffentlicht am: 7. September 2009 - 9:59

Auf grüne Initiative: Bezirksrat Südstadt-Bult befürwortet B-Plan-Änderung

Zur Verabschiedung des Zusatzantrags zur Beschlussdrucksache 15-1584/2009 (Bebauungsplan Nr. 37, 7. Änderung - Hildesheimer Straße/Siemensstraße) in der letzten Bezirksratssitzung erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen-Bezirksratsfraktion Südstadt-Bult:

In einem von uns in der letzten Bezirksratssitzung eingebrachten und vom Bezirksrat einstimmig verabschiedeten Zusatzantrag haben wir die Verwaltung gebeten, die Unterbringung einer Kindertagesstätte mit Plätzen für Kinder unter 3 Jahren als Ziel in den Bebauungsplan für das derzeit von der ESSO-Tankstelle genutzte Gelände aufzunehmen.

Unser Anliegen ist also, dass im Fall des Neubaus eines ALDI-Marktes auf dem Gelände der ESSO-Tankstelle zugleich eine Kindertagesstätte ihren Platz findet. Diese Perspektive ist eine langfristige. Wir suchen aber auch nach Möglichkeiten, um kurz- und mittelfristig Platz für die in unserem Stadtbezirk dringend benötigten Kindertagesstätten zu schaffen. Wir freuen uns über unterstützende Hinweise der Bürgerinnen und Bürger auf potenziell für Kindertagesstätten geeignete Räumlichkeiten und Flächen.