Sport

05.02.20 14:12

Seit Jahren bietet der ehemalige Sportplatz am Robert-Koch-Platz im Stadtteil Bult ein jämmerliches Bild. Die GRÜNEN fordern den Eigentümer auf, wieder an den Verhandlungstisch zurückzukehren und mit der Stadtverwaltung auszuloten, wie hier die flächenplanmäßig festgesetzte Sportfläche wieder genauso genutzt werden kann.

30.10.19 09:45

Endlich ist er fertig - letzte Woche wurde der 2013 von den Grünen Südstadt-Bult beantragte Fitnessparcour am Maschsee eröffnet!

29.05.19 16:04

Dank der Beharrlichkeit der Grünen im Bezirksrat Südstadt Bult schließt sich eine Lücke im Netz der Fitnessgelände in Hannover. Bereits 2013 beantragten die Grünen im Bezirksrat Südstadt-Bult die Errichtung eines Fitnessparcours am Maschsee als ideale Ergänzung für Sportler*innen an Hannovers beliebtester Laufstrecke. Dieser Antrag wurde angenommen. Weil es sich beim Maschsee um ein Gartendenkmal handelt wurde der Standort allerdings, knapp jenseits der Südstadtgrenze hinter die Papageienbrücke verlegt.

12.11.10 14:03

Wichtiger Bestandteil der Kinder- und Jugendarbeit muss erhalten bleiben

02.02.09 10:33

Sportplatz am Robert-Koch-Platz muss erhalten bleiben