Bildung und Schule

27.10.20 11:45

Silvia Klingenburg, schulpolitische Sprecherin der grünen Ratsfraktion, und Ekkehard Meese, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der grünen Bezirksratsfraktion Südstadt-Bult, stellen fest: leider ist es der Schulverwaltung der Landeshauptstadt Hannover nicht gelungen, für die Südstädter Otfried-Preußler-Grundschule (OPS) ein passendes Modell der Schulassistenzen rechtzeitig zum Schuljahresbeginn 2020/2021 auf den Weg zu bringen.

28.09.20 19:13

Die Spannung war riesengroß – die Qualität der 14 mitbewerbenden Schulen ebenso. Um kurz nach 11 Uhr verkündete Bundeskanzlerin Angela Merkel am 23.09. in einer Videobotschaft den 1. Preisträger des Deutschen Schulpreises 2020. Die Otfried-Preußler Schule in Hannover!

IGS Südstadt
15.02.19 00:34

Als überfällig und richtig haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bezirksrat Südstadt-Bult die Stellungnahme der Landesschulbehörde bewertet, der IGS Südstadt nun doch grünes Licht für eine Oberstufe zu geben, die es Schüler*innen ermöglicht, nun auch hier ihr Abitur zu erlangen. Dies stärkt den Schulort IGS eindeutig und rundet das Bildungsangebot ab, so Ekkehard Meese, stellvertretender Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bezirksrat Südstadt-Bult.