Wahlkampfstand am Markt in der Südstadt am 22.09.2017
24.09.17 17:58
Aktiver grüner Wahlkampf in der Südstadt

Im Wahlkampfendspurt zur Bundestagswahl hat die Grüne Stadtteilgruppe Südstadt-Bult am Freitag und Samstag zwei erfolgreiche Wahlkampfstände durchgeführt. Dabei wurden rund 300 Sonnenblumen an den beiden Tagen an interessierte Bürgerinnen und Bürgern verteilt und viele Gespräche geführt.

Am Freitag haben wir bei bestem Wetter und Sonnenschein unseren Stand am Markt in der Südstadt aufgebaut. Mit dabei war unser Bundestagsabgeordneter und Kandidat für den Bundestag Sven-Christian Kindler. Neben den Sonnenblumen wurden Windräder an die Kinder verteilt. Interessierten Bügerinnen und Bürgern...

v.l.n.r.: Julia Stock, Gisela Witte (Foto: Richard Heise)
30.08.17 18:31
Wahlkreisversammlung

„Ein höherer Radverkehrsanteil würde für sauberere Luft und ein gesünderes und angenehmeres Lebensumfeld sorgen“ so die frisch gewählte Direktkandidatin der Grünen.

Stadtverband Hannover
Christian Meyer © Bündnis 90/Die Grünen
27.07.17 14:20
Info – Diskussion – veganer Snack

2002 wurde der Tierschutz als Staatsziel ins Grundgesetz aufgenommen – ein großer Erfolg, den wir GRÜNE gemeinsam mit den Tierschutzorganisationen erreicht haben und der vieles verändern sollte. Wie steht es um diese Ziele heute? Was konnte GRÜNE Politik bisher bewirken? Wie muss ein modernes Tierschutzgesetz aussehen?

Grüne Hannover
Foto: Bündnis 90/Die Grünen Stadtverband Hannover
13.04.17 13:08
kleiner Schokoladengruß zu GRÜN-Donnerstag

Am GRÜN-Donnerstag überreichten die Grünen in Hannovers Stadtteilen den Einwohner*innen einen kleinen Schokoladengruß zu Ostern.

Stadtverband Hannover
Alte Bult
Alte Bult - ein Stück Natur mitten in der Stadt
01.09.16 17:48

Die Stadtteilgruppe Südstadt-Bult hat in einem kurzen Programm beschrieben, wie wir unseren Bezirk in den nächsten Jahren gestalten wollen. Die Südstadt-Bult soll grüner werden! Am 11. September grün wählen!