Verbindendes an der Stadtbezirksgrenze

  • Veröffentlicht am: 3. April 2012 - 14:12

Gemeinsames Frühstück an den Bezirksgrenzen der Stadtteilgruppen Döhren-Wülfel und Südstadt-Bult

Mit anderthalb Dutzend TeilnehmerInnen ausgesprochen gut besucht war das gemeinsame Frühstück, zu dem sich die grünen Stadtteilgruppen Südstadt-Bult und Döhren-Wülfel „nahezu spontan“ am letzten Märztag im Aspria/Strandbad Maschsee getroffen haben. Themen zwischen den beiden angrenzenden Stadtbezirken gibt es genug – vom Autoverkehr am See, der „Fledermauseinflugschneise“ am Döhrener Turm über die nahende Landtagswahl bis zum Gedankenaustausch der beiden Bezirksratsfraktionen. „Vor allem aber war es“, wie die beiden Stadtteilgruppensprecher Stefan Körner und Pino Janschek berichten, „ein ungezwungenes, nettes Treffen auch jenseits der großen Themen“.

Foto: Björn Johnsen