Fahhradabstellbügel
16.06.21 17:58

Anfang Juli 2020 erreicht uns die Mail einer Bürgerin aus der Stolzestraße mit der Problemanzeige, dass die Ecken Stolzestraße/Rautenstraße vollgeparkt sein würden mit Pkw, und es auch im öffentlichen Raum keinerlei Möglichkeiten gäbe Fahrräder anzuschließen. So stünden sie ungesichert auf dem Bürgersteig und verschmälern damit selbigen. Des Rätsels Lösung lag nah: Fahrradanlehnbügel in den Eckbereich auf die Straße zu setzen.

Dieses Anliegen transportierte die GRÜNE Bezirksratsfraktion Südstadt-Bult dann im September 2020 mit unserem Kooperationspartner als Antrag in die Sitzung, der auch ...

03.11.21 10:46

Am gestrigen Dienstag, den 2. November 2021, hat die Mitgliederversammlung des Stadtverbands Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den grün-roten Koalitionsvertrag für den Stadtrat mit großer Mehrheit gebilligt. Dem Beschluss ging eine intensive Debatte zu dem Vertragsentwurf voraus, der am 15. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Insbesondere ein Kompromiss zur Bebauung der Schwarzen Heide war Gegenstand der Diskussion.

Stadtverband Hannover
02.04.20 14:18

Noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie in Hannover waren Grüne aus Südstadt-Bult zu Besuch im Ambulanten Gesundheitszentrum Median in der Südstädter Kestnerstraße.

Gilde-Brauerei Symbolbild
28.02.20 12:21

Anlässlich der Soli-Demo und Kundgebung am morgigen Samstag, den 29.2.2020 erklärt sich der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit den streikenden Kolleginnen und Kollegen der Gilde Brauerei solidarisch.

Stadtverband Hannover
05.02.20 15:24

Ende Januar waren die Mitglieder der GRÜNEN-Bezirksratsfraktion Oliver Kluck und Ekkehard Meese sowie Stadtteilgruppensprecher Stefan Körner im Stadtbezirk unterwegs – diesmal in der Bult. Unser Besuch galt dem 1895 errichteten roten Backsteingebäude des Stifts zum Heiligen Geist, das als Institution auf eine Geschichte bis ins Jahr 1256 zurückblicken kann.