Rot-grüne Zusammenarbeit in Südstadt-Bult wird fortgesetzt

• Veröffentlicht am: 19. November 2006 - 18:16

Bündnis 90/Die Grünen und SPD vereinbaren Zusammenarbeit im Bezirksrat für die Periode 2006-2011

Nach vier inhaltsorientierten Verhandlungsrunden haben Bündnis 90/Die Grünen eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit im Bezirksrat Südstadt-Bult vereinbart. Das entsprechende Dokument wurde am 15.11.2006 unterzeichnet, und zwar durch den SPD-Vorsitzenden in Südstadt-Bult, Thomas Hermann, den Stadtteilgruppensprecher von Bündnis 90/Die Grünen, Benjamin Krämer, die jeweiligen Fraktionsvorsitzenden im Bezirksrat, Ewald Nagel (SPD) und Stephan Beins (Grüne) sowie die Kandidaten für das Amt des Bezirksbürgermeisters, Lothar Lollähne (SPD) und für das Amt seines Stellvertreters, Ekkehard Meese (Grüne). Die grüne Stadtteilgruppe hatte zwei Tage zuvor einstimmig für die Annahme der Vereinbarung gestimmt.

Die Parteien vereinbarten, neben zahlreichen inhaltlichen Vorhaben und der gemeinsamen Wahl des Bezirksbürgermeisters und seines Stellvertreters, dass der Bezirk Südstadt-Bult mit mehreren Pilotprojekten eine Vorreiterrolle in der Stadt einnehmen wird und dass die Bürgerbeteiligung in der Stadtteilpolitik weiter gestärkt werden soll.

Themen: