Bildung und Schule

GRÜNE begrüßen Oberstufen-Votum für die IGS Südstadt

  • Veröffentlicht am: 15. Februar 2019 - 0:34
IGS Südstadt
IGS Südstadt (Bild von Ekkehard Meese)

Als überfällig und richtig haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bezirksrat Südstadt-Bult die Stellungnahme der Landesschulbehörde bewertet, der IGS Südstadt nun doch grünes Licht für eine Oberstufe zu geben, die es Schüler*innen ermöglicht, nun auch hier ihr Abitur zu erlangen. Dies stärkt den Schulort IGS eindeutig und rundet das Bildungsangebot ab, so Ekkehard Meese, stellvertretender Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bezirksrat Südstadt-Bult. Für Schüler*innen, Eltern und Schule bestünde nun Planungssicherheit.

Die Verwaltung sei allerdings noch in der Pflicht, sich Gedanken für... Weiterlesen $uuml;ber: GRÜNE begrüßen Oberstufen-Votum für die IGS Südstadt