Postagentur muss vor Ort bleiben

• Veröffentlicht am: 24. April 2006 - 22:08

GRÜNE fordern Erhalt der Postagentur im Stadtteil Bult - möglichst in der Brehmstraße

Mit Sorge haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtbezirksrat Südstadt-Bult die Ankündigung der Post zur Kenntnis genommen, wonach die Postagentur in der Brehmstraße (Bult) zum 31. Juli geschlossen werden solle. Ekkehard Meese, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der grünen Bezirksratsfraktion, fordert Rat und Verwaltung auf, sich für den Erhalt am jetzigen Standort gegenüber der Post stark zu machen.

Meese: Die Post hat gemäß Postuniversaldienstleistungsverordnung einen Versorgungsauftrag im Stadtteil Bult, dem mit dem jetzigen Geschäft in der Brehmstraße gut nachgekommen werden kann. Bereits vorher hatte sich die Suche nach einer Postagentur im Stadtteil sehr schwierig und langwierig gestaltet. Hier handelt es sich um einen Familienbetrieb, bei dem die Vertretungszeiten durch Urlaub, Krankheit gut abgedeckt werden können. Dieser Vorteil sollte nicht ohne Not aufgegeben werden, so Ekkehard Meese.

Ekkehard Meese,

Stellv. Fraktionsvorsitzender der Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Bezirksrat Südstadt-Bult

Themen: