"Mit dem Rad zur Arbeit 2008"

• Veröffentlicht am: 14. Mai 2008 - 9:45

GRÜNE rufen zur Teilnahme an Aktion für Radfahren auf.

Die Bezirksratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Südstadt Bult ruft auch dieses Jahr wieder auf zur Teilnahme an der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit", an der Beschäftigte vom 01.06. - 31.08. mindestens an 20 Arbeitstagen mit dem Rad zur Arbeit fahren. Die Procedur ist einfach, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ekkehard Meese, der auch dieses Jahr wieder aktiv an der Aktion teilnimmt. Im Betrieb wird eine Ansprechperson/KoordinatorIn gefunden, meldet sein Unternehmen online an und druckt Aktionskalender für die teilnehmenden KollegInnen gleich mit aus oder bestellt sie. Es werden Teams von je 3 KollegInen gebildet, so dass auch der kommunikative Aspekt nicht zu kurz kommt.

Südstadt und Bult sind zentral gelegene Stadtteile mit guter Fahrradinfrastruktur, Fahrradstraßen und Velorouten, von denen aus viele Arbeitsplätze gut erreichbar sind, so Ekkehard Meese. Umweltgerechtes Mobilitätsverhalten kann gleichzeitig mit Fitness und Spaß verbunden werden, so Meese, der sich viele TeilnehmerInnen aus dem Stadtbezirk wünscht.

Nähere Angaben unter http://www.adfc.de.