Grüne Politik im Stadtbezirk Südstadt-Bult erfahren

• Veröffentlicht am: 28. August 2005 - 23:32

Radrundfahrt mit der Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den deutschen Bundestag, Silke Stokar, am 3.9.

Wie macht sich grüne Politik im Stadtbezirk bemerkbar? Dieser Frage wollen die Südstadt-Bult-Grünen und die Bundestagsabgeordnete Silke Stokar gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern in einer Radrundfahrt nachgehen.

Am Samstag, dem 3. September um 16 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, vom Sallplatz aus in eineinhalb Stunden auf dem Fahrrad zu erkunden, welche Erfolgsprojekte grüner Bundespolitik sich im Stadtbezirk erkennen lassen. Silke Stokar, die innenpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, wird gemeinsam mit Grünen aus dem Bezirk an markanten Punkten erläutern, was Grüne in den vergangenen Jahren bewegt haben und was sie für die Zukunft planen.

Stokar, die auch bei der kommenden Wahl wieder in ihrem Wahlkreis Hannover-Süd antritt, wird neben ihren Hauptthemen, den Bürgerrechten und der Innenpolitik, einen Querschnitt grüner Themen, von der Umweltpolitik bis zur Kinderbetreuung, ansprechen. Natürlich stehen die Abgeordnete wie auch Grüne aus der Stadtbezirkspolitik für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Rundfahrt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Interessierte treffen sich am 3. September um 16 Uhr mit einem Fahrrad am Sallplatz (Nähe katholische Kirche).

Themen: