BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen Stephan Beins zum Fraktionsvorsitzenden

• Veröffentlicht am: 18. September 2006 - 20:43

Bezirksratsfraktion in Südstadt-Bult konstituiert sich

Die bei der Kommunalwahl neu gewählten Fraktionsmitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtbezirksrat Südstadt-Bult haben am Donnerstag, 14.09.2006, ihre erste und konstituierende Fraktionssitzung abgehalten.

In der Wahlnachlese wurde u. a. festgestellt, dass BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN als einzige der großen und mittelgroßen Parteien einen prozentualen Zuwachs erzielen konnte von 17,0 auf 18,1 % im Gegensatz zu SPD und CDU, die prozentuale Verluste hinnehmen mussten.

Bei den anstehenden Wahlen zum Fraktionsvorsitz wurde der 34 Jahre alte Jurist und politische Referent Stephan Beins einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als jeweils gleichberechtigte stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden die übrigen Fraktionsmitglieder gewählt. Es sind dies: Anne Kollenrott, 27 Jahre, Studentin, Carola Walther-Opitz, 44 Jahre, Dozentin, und Ekkehard Meese, 49 Jahre, kaufmännischer Ausbilder.

Ferner hat die Fraktion Vorbereitungen für anstehende Gespräche getroffen und die personellen Besetzungen der thematischen Arbeitsbereiche für die künftige Bezirksratsarbeit vorgenommen.

Beratende Mitglieder des Bezirksrates aus dem Rat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind wie bisher der südstädter Ratsherr und stellvertretende Vorsitzende der Ratsfraktion, Michael Dette, 48 Jahre, sowie die neu in den Rat gewählte Katrin Mohr, 30 Jahre. Die Südstädterin ist im Ratswahlbereich Bothfeld-Vahrenheide erfolgreich gewesen.

Themen: