Am Sallplatz pulsiert das Leben nun auf beiden Seiten

• Veröffentlicht am: 31. Mai 2005 - 8:07

Mit Freude haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bezirksrat Südstadt-Bult zur Kenntnis genommen, dass mit der soeben erfolgten Eröffnung eines Eiscafes an der Westseite des Sallplatzes (gegenüber Cafe LaSalle) mit ca. 40 Sitzplätzen auf der Platzseite nun auch Leben einzieht. Für den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Ekkehard Meese, ein gutes Zeichen. Die von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN maßgeblich betriebene Umgestaltung des Sallplatzes zeigt sich als voller Erfolg, hier ist Platz für Begegnung geschaffen worden, das Leben pulsiert und ein Leerstand eines ehemaligen Blumengeschäftes gut kompensiert worden, so Meese, der sich von dem positiven Image des Platzes weitere ausstrahlende Effekte erhofft.

Auch ca. 200 m weiter im lange leer stehenden ehemaligen Cafe Conring (Sallstraße/Bertha-von-Suttner-Platz) zeichnet sich mit einem Interieur-Fachgeschäft (Intermezzo) mit Cafe eine neue Beleg(b)ung ab.

Ekkehard Meese

Stellv. Fraktionsvorsitzender