Südstädter als Landesvorsitzender der GRÜNEN wieder gewählt

  • Veröffentlicht am: 13. Juni 2005 - 10:28

Niedersachsens GRÜNE wählen den Südstädter Raimund Nowak in Buchholz in der Nordheide zum Landesvorsitzenden der GRÜNEN

Auf der Landesdelegiertenkonferenz (Landesparteitag) in Buchholz/Nordheide haben die niedersächsischen GRÜNEN am Samstag , 04.06.2005, ihren neuen Landesvorstand gewählt. Als Vorsitzende wurden mit großer Mehrheit Brigitte Pothmer (Hildesheim) und Raimund Nowak (Hannover) in ihrem Amt bestätigt.

Neben dem hannoverschen Parteivorsitz der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Michael Pelke ist damit auch der Landesvorsitz der GRÜNEN mit dem profilierten 49-jährigen Raimund Nowak mit einem Südstädter besetzt, der seit Mai 2003 bereits Landesvorsitzender ist. Raimund Nowak ist beruflich Referent bei der Landeshauptstadt Hannover und bekannt geworden als einer der Initiatoren des Hundertwasser-Bahnhofes in Uelzen. Dort war er von 1998 - 2001 auch Vorsitzender des Trägervereins zur Realisierung des Hundertwasser-Bahnhofs Uelzen sowie Mitglied des Rates und Kreistages Uelzen.

Themen: