Runder Tisch gegen rechte Gewalt in Südstadt-Bult initiiert

• Veröffentlicht am: 30. November 2010 - 9:05

GRÜNE rufen zu breitem Bündnis gegen Rechtsextremismus auf

Die Bezirksratsgrünen Südstadt-Bult haben einen "Runden Tisches gegen rechte Gewalt" initiiert. Der Fraktionsvorsitzende, Stephan Beins, sagte: "Im Rahmen unserer Infoveranstaltung am 23.11. haben sich so viele engagierte Leute zusammengefunden, dass wir diesen Runden Tisch spontan vorgeschlagen haben und regen Zuspruch fanden. Das Ignorieren rechtsextremer Aktivitäten hat noch nirgendwo geholfen. Wir werden an diesem Runden Tisch gemeinsam mit VertreterInnen anderer Parteien, SchülerInnen, Eltern, Schulen, Kirchen, Vereinen und Medien ein Bündnis gegen Neonazis in unserem Bezirk schmieden und den rechtsextremistischen Anfängen wehren."

Als Vorbild für den Runden Tisch in Südstadt-Bult könne der bereits erfolgreich arbeitende Runde Tisch in der List dienen, sagte Beins. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, könne sich an Stephan Beins unter mailto:suedstadt-gegen-rechts@gmx.net wenden. "Wir werden aber auch aktiv auf mögliche BündnispartnerInnen im Bezirk zugehen, damit der Runde Tisch auf vielen Beinen steht", so Beins.