11.07.23 16:43

Am 20. August, ab 14.00 Uhr lädt die Grüne Stadtteilgruppe Mitglieder, Einwohner*innen und alle Interessierten zu ihrem Sommerfest auf dem Stephansplatz ein. Es gibt eine Grillstation von Heidjes Burger Box, Eis von Keq umd die Ecke, Snacks und Getränke, Live-Musik, eine Hüpfburg, Kinderschminken und viele nette Leute kennenzulernen. Wir freuen uns auf Euch!

Fahhradabstellbügel
16.06.21 17:58

Anfang Juli 2020 erreicht uns die Mail einer Bürgerin aus der Stolzestraße mit der Problemanzeige, dass die Ecken Stolzestraße/Rautenstraße vollgeparkt sein würden mit Pkw, und es auch im öffentlichen Raum keinerlei Möglichkeiten gäbe Fahrräder anzuschließen. So stünden sie ungesichert auf dem Bürgersteig und verschmälern damit selbigen. Des Rätsels Lösung lag nah: Fahrradanlehnbügel in den Eckbereich auf die Straße zu setzen.

Dieses Anliegen transportierte die GRÜNE Bezirksratsfraktion Südstadt-Bult dann im September 2020 mit unserem Kooperationspartner als Antrag in die Sitzung, der auch ...

03.11.21 10:46

Am gestrigen Dienstag, den 2. November 2021, hat die Mitgliederversammlung des Stadtverbands Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den grün-roten Koalitionsvertrag für den Stadtrat mit großer Mehrheit gebilligt. Dem Beschluss ging eine intensive Debatte zu dem Vertragsentwurf voraus, der am 15. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Insbesondere ein Kompromiss zur Bebauung der Schwarzen Heide war Gegenstand der Diskussion.

Stadtverband Hannover
02.09.21 09:54

Zwei Wochen vor der Kommunalwahl hat der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Beginn der Woche sein 1500. Mitglied aufgenommen. Damit hat die Partei seit der letzten Kommunalwahl mehr als 800 Mitglieder hinzugewonnen.

Stadtverband Hannover
13.07.21 11:00

Der Wahlkampf kann beginnen! Das Wahlprogramm des Stadtverbands ist online und kann hier heruntergeladen werden.

Grüne Hannover