Grüne Stadtteilgruppe Südstadt-Bult begrüßt Wahl von Thomas Schremmer auf einen aussichtsreichen Listenplatz zur Landtagswahl

• Veröffentlicht am: 2. Juli 2012 - 16:52

p17142ha691sqirdd10ic1o0fvke7.jpg

Gruppenfoto Grüne auf den sechs ersten Plätzen der Landesliste, mit Thomas Schremmer, rechts

Die Stadtteilgruppe Südstadt-Bult der Grünen zeigte sich hocherfreut über den Wahlerfolg von Thomas Schremmer auf der Landesdelegiertenkonferenz der niedersächsischen Grünen. Die LDK wählte Schremmer am vergangenen Wochenende in Wolfsburg auf den aussichtsreichen Platz 6 der Landesliste. Schremmer, der bis vor kurzem Sprecher des Grünen Stadtverbands war, und stellv. Personalratsvorsitzender der Landeshauptstadt Hannover ist, tritt als Wahlkreiskandidat im Wahlkreis 27 an, zu dem der Großteil der Südstadt gehört und in dem sie der bevölkerungsreichste Stadtteil ist. Stefan Körner, Sprecher der Grünen Stadtteilgruppe Südstadt-Bult äußerte sich: "Wir sind glücklich, mit Schremmer einen so ausgezeichneten Kandidaten für Hannover und die Südstadt zu haben. Der zweifach Familienvater und langjähriges Verdi-Mitglied steht für eine sozial-ökologisch gerechtere Gesellschaft. Wir freuen uns darauf, mit Thomas Schremmer in den Wahlkampf zu ziehen."

Themen: